Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEINES

1.1. PerfectJeans.dk ist eine Website, die von Perfect Jeans ApS betrieben wird (im Folgenden "Perfect Jeans", "uns" oder "wir" genannt), ein in Dänemark registriertes Unternehmen mit der CVR-Nummer 40587438 und der Adresse Abildvej 5A, 5700 Svendborg.

1.2. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist DK40587438.

Perfect Jeans kann bei Fragen zu diesen Geschäftsbedingungen und Fragen zu Bestellungen und Käufen unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: support@perfectjeans.dk.

1.4. Diese Geschäftsbedingungen regeln die Verkaufsbedingungen für alle Bestellungen, die vom Kunden (im Folgenden "du" oder "Kunde") auf der Domain perfectjeans.dk aufgegeben werden, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Zahlung und Lieferung. Indem du ein Produkt bestellst, erklärst du dich rechtlich an diese Geschäftsbedingungen gebunden. Stelle sicher, dass du sie gelesen und verstanden hast, bevor du bestellst. Der Kunde und Perfect Jeans werden im Folgenden kollektiv als "die Parteien" bezeichnet.

1.5. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Die neue Version hat keine rückwirkende Kraft, und die Parteien sind nur an die Geschäftsbedingungen gebunden, die an dem Tag online sind, an dem die Bestellung aufgegeben wird.

1.6. In diesen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Ausdrücke die folgende Bedeutung:
a) "Website" bedeutet die Domain www.perfectjeans.dk.
b) "Du" bedeutet den Kunden, der eine Bestellung aufgibt.
c) "Kunde" oder "der Kunde" bedeutet die Person, die eine Bestellung aufgibt.
d) "Arbeitstag": ein Tag, der weder (i) ein Samstag oder Sonntag noch (ii) ein Feiertag im Land des Kunden ist.
e) "Bestellung" bedeutet die Bestellung, die du auf der Website eingereicht hast, um Waren von uns zu kaufen.
f) "Inhalt" bedeutet alle Texte, Grafiken, Videos, Bilder und alle anderen Informationen, die auf der Website veröffentlicht sind.
g) "Websites Dritter": jede Website, die nicht von Perfect Jeans bereitgestellt wird.
h) "Vertrag" bedeutet die Bestellung, die du aufgegeben hast, um Produkt(e) gemäß diesen Geschäftsbedingungen zu bestellen.

2. ABSCHLUSS DES VERTRAGS

2.1. Indem du eine Bestellung auf der Website aufgibst, bietest du an, Produkte zu kaufen, die diesen Geschäftsbedingungen unterliegen.

2.2. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und sicherstellen, dass alle Informationen, die du uns gibst, korrekt sind. 

2.3. Die Parteien sind sich einig, dass die Bilder der zum Verkauf stehenden Waren auf der Website keinen vertraglichen Wert haben.

Perfect Jeans behält sich das Recht vor, jede von dir gestellte Kaufanfrage aus legitimen Gründen abzulehnen, z.B. wenn wir deine Zahlung nicht bearbeiten können oder wenn ein Produkt ausverkauft ist. Wenn deine Bestellung angenommen wird, informieren wir dich per E-Mail, wie in Bestimmung 2.5 beschrieben. 

2.5. Die Website wird dich Schritt für Schritt durch den Kaufprozess führen und deine Bestellung aufgeben. Du erhältst eine Übersicht mit allen detaillierten Informationen zu deiner Bestellung, bevor du deinen Kauf tätigst. Wir empfehlen dir dringend, alle Details deiner Bestellung zu überprüfen, bevor du deinen Kauf abschließt, da wir nicht garantieren können, dass wir deine Informationen später ändern können.

2.6. Sie erhalten eine Bestellbestätigung an die registrierte E-Mail mit allen Details zu Ihrem Kauf, wenn Sie eine Bestellung auf der Website aufgegeben haben. Diese E-Mail ist nur eine Bestätigung Ihrer Bestellung und kein Kaufvertrag. Ein Vertrag zwischen den Partnern für den Kauf der Bestellung wird erstellt, wenn Ihre Bestellung versandt und unser Lager verlassen hat.

2.7. Produkte sind abhängig von der Verfügbarkeit. Wenn ein Artikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Bestellung aufgeben, und dem Zeitpunkt, an dem unser Lager sie bearbeitet, ausverkauft ist, stornieren wir den Kauf des betreffenden Produkts, da es nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie darüber und erstatten den Betrag.

2.8. Wenn wir aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung nicht erfüllen können, erhalten Sie eine Stornierungs-E-Mail. Wenn die Zahlung für eine solche stornierte Bestellung bereits abgebucht wurde, erstatten wir den gleichen Betrag mit der gleichen Methode, die zur Zahlung verwendet wurde. Wenn aus irgendeinem Grund alternative Vereinbarungen erforderlich sind, wird Perfect Jeans Sie kontaktieren.

3. PREIS UND BEZAHLUNG

3.1. Die auf der Website angegebenen Preise gelten für alle Bestellungen, die über die Website getätigt werden. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (falls zutreffend). Versandkosten und alle anderen anfallenden Kosten werden zusätzlich berechnet und während des Checkout-Prozesses deutlich angezeigt.

3.2. Perfect Jeans hat das Recht, Informationen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren, einschließlich Fehler in Preisen, Bildern, Details und Beschreibungen, die auf der Website angezeigt werden.

3.3. Wenn für ein von Ihnen gekauftes Produkt falsche Informationen angegeben sind, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice unter den in Abschnitt 1.3 dieser Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen zu kontaktieren.

3.4. Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie finden alle für Ihr Land verfügbaren Zahlungsmethoden während des Checkout-Prozesses.

Bitte beachten Sie, dass wir kein Bargeld oder Schecks akzeptieren.

3.5. Alle Zahlungen unterliegen einer Validierungskontrolle und der Genehmigung durch den von Ihnen gewählten Zahlungsanbieter. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, werden Sie per E-Mail und/oder während des Bestellversuchs benachrichtigt.

3.6. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, wird die Bestellung storniert, und Sie werden per E-Mail und/oder während des Bestellversuchs benachrichtigt.

3.7. Gelegentlich können wir Sonderangebote und Rabatte für bestimmte Produkte auf der Website anbieten. Die Nutzungsbedingungen für Sonderangebote oder Rabatte werden zum Zeitpunkt der Ausgabe spezifiziert. Es kann 1 Rabattcode pro Kauf verwendet werden. 

3.8. Wir behalten uns das Recht vor, solche Sonderangebote oder Rabatte jederzeit ohne Vorankündigung zurückzuziehen.

3.9 Bitte beachten Sie, dass Perfect Jeans nicht für Bank- oder Überweisungsgebühren verantwortlich ist.

3.10 Es gibt 1 kostenlosen Umtausch pro Bestellung. Danach kostet jedes Etikett 40 kr. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, werden 49 kr für Ihr Rücksendeetikett abgezogen, wenn das Geld gutgeschrieben wird.

4. VERSAND UND LIEFERUNG

4.1. Die Versandkosten werden zusätzlich zum Kaufpreis Ihres Produkts berechnet, was deutlich angezeigt wird, wo es relevant ist und an der Kasse vor der Zahlung enthalten ist.

4.2. Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb eines Werktages nach der Bestellbestätigung zu versenden. Bitte beachten Sie, dass die Versandzeit aufgrund von Hochsaison, unerwarteten Ereignissen oder der Verfügbarkeit des Produkts länger dauern kann.

4.3. Wir nehmen eine Reservierung auf der für den Kauf verwendeten Karte vor, um sicherzustellen, dass ausreichende Mittel zur Verfügung stehen, um die Transaktion abzuschließen. Das von Ihnen gekaufte Produkt wird nicht versendet, bevor die Bestellung abgeschlossen und die Zahlung reserviert ist.

4.4. Sie erhalten eine Versandbestätigungs-E-Mail, wenn Ihr Paket versendet wurde, die eine Schätzung des Lieferzeitpunkts angibt. Die zugesagte Lieferzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten.

4.5. Je nach Ihrem Standort erhalten Sie verschiedene Lieferoptionen. Die Höhe der Liefergebühr hängt von der von Ihnen gewählten Lieferoption ab. Alle für Ihr Land verfügbaren Liefermethoden finden Sie während des Checkout-Prozesses.

4.6. Sie müssen uns vollständige und genaue Lieferadressinformationen geben, da wir nicht garantieren können, dass wir diese nach dem Kauf ändern können. Der Kunde ist allein verantwortlich für Lieferfehler aufgrund fehlender oder falscher Informationen oder Fehler in der Lieferadresse.

4.7. Unsere Spediteure werden alles tun, um Ihre Bestellung innerhalb der zugesagten Lieferzeit zu liefern. Dennoch sind Verzögerungen manchmal unvermeidlich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erhalten haben.

4.8. Unsere Spediteure liefern nicht an Wochenenden und Feiertagen.

4.9. Entscheidet sich der Kunde dafür, das Paket an seine Privatadresse liefern zu lassen, wird das Transportunternehmen versuchen, das Paket an die Privatadresse zu liefern. Kann das Paket nicht geliefert werden, wird es an einen Paketshop oder eine Postfiliale in der Nähe des Kunden weitergeleitet. 

4.10. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sein Paket innerhalb der vom Spediteur angegebenen Frist abzuholen. Wird das Paket nicht innerhalb dieser Frist abgeholt, wird es an Perfect Jeans zurückgesendet und die Waren werden eingelagert. Perfect Jeans kann daher nicht garantieren, dass die Waren erneut geliefert werden können.

Wenn der Kunde es versäumt, das Paket abzuholen, behält sich Perfect Jeans das Recht vor, den Kauf zu stornieren. Das Eigentum an der Ware geht normalerweise bei Zahlung auf den Kunden über, aber wenn der Kunde seine Verpflichtung zur Entgegennahme der Ware nicht erfüllt, kann Perfect Jeans den Vertrag kündigen und den Kauf als storniert betrachten.

Wenn die Waren noch auf Lager sind, kann der Kunde eine erneute Lieferung beantragen, sofern die Zahlung nicht zurückerstattet wurde. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, einen Betrag zu erheben, um die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der erneuten Lieferung zu decken. Sind die Waren nicht mehr verfügbar oder wünscht der Kunde eine Gutschrift des Kaufs, obwohl die Waren noch auf Lager sind, wird eine Gebühr von 100 DKK erhoben, um die mit dem nicht abgeholten Paket verbundenen Kosten zu decken.

5. RECHT AUF RÜCKHALTUNG, RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNGEN

5.1. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Möchten Sie zurücksenden, kann dies über das Rücksendeportal auf der Seite erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung Ihrer(s) Artikel(s) selbst tragen. Der Preis für unser Rücksendeetikett wird im Rücksendeportal angezeigt. Der Preis für das Rücksendeetikett wird bei der Gutschrift abgezogen, wenn wir das Rücksendepaket des Kunden bearbeiten. 

5.2. Rücksendungen werden akzeptiert, vorausgesetzt, das Produkt befindet sich in seinem ursprünglichen Zustand, ungewaschen, ohne Gerüche, ohne Tierhaare und alle Etiketten sind noch angebracht. Die Waren müssen als neu erscheinen, damit wir sie weiterverkaufen können. Ist die Ware nicht in neuwertigem Zustand, verlieren Sie nicht Ihr Widerrufsrecht, aber Sie müssen damit rechnen, für den Wertverlust aufzukommen. Ist die Ware nach Gebrauch wertlos, kann das Geld nicht zurückerstattet werden.

5.3. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass das Paket sicher an die Adresse von Perfect Jeans gemäß Punkt 1.1. gelangt. Perfect Jeans holt keine Pakete in Paketshops, Postfilialen oder anderen Orten ab. Alle Rücksendungen müssen daher an die Adresse von Perfect Jeans geliefert werden.

5.4. Sobald Ihre Rücksendung unser Lager erreicht und von uns bearbeitet wurde, stellen wir eine Rückerstattung aus oder tauschen Ihren Artikel gemäß dem Wunsch des Kunden um. Der Rücksendeprozess kann bis zu zwei (2) Wochen dauern, ab dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben. Perfect Jeans ist berechtigt, einen Umtausch abzulehnen und eine Rückerstattung für das zurückgesendete Produkt vorzunehmen. Wenn Sie einen Umtausch wünschen und der Artikel nicht auf Lager ist, wird ein elektronischer Gutschein ausgestellt, der an Ihre E-Mail gesendet wird. Der elektronische Gutschein ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Wenn Sie sich innerhalb der Rückgabefrist befinden, kann dieser Gutschein durch eine schriftliche Mitteilung an uns storniert werden.

5.5. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von zwei (2) bis fünf (5) Werktagen. Wir erstatten den gezahlten Betrag unter Berücksichtigung etwaiger Rabatte. Wenn Sie bei Ihrem Kauf einen Rabattcode oder ein Angebot verwendet haben und der Gesamtwert der Bestellung nachträglich durch Rückgabe eines Teils Ihrer Bestellung kleiner oder gleich dem Wert des Rabattcodes ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den ursprünglichen Preis für die von Ihnen behaltenen Waren oder für den Versand zu berechnen, sofern die Bestellung die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt.

5.6. Die Rückerstattung umfasst keine Liefergebühren, die Sie zusätzlich zur Standardlieferung bezahlt haben. Die Standardlieferung ist immer die günstigste Liefermethode. Alle Rückerstattungen werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie für den Kauf des Produkts verwendet haben. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, kann es sein, dass Ihr Zahlungsanbieter Sie kontaktiert, um die Rückerstattung auszuzahlen.

5.7. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Produkte zurücksenden können, die auf der Website gekauft wurden.

5.8. Beachten Sie, dass Ihnen die Kosten, die Perfect Jeans im Zusammenhang mit einem Umtausch entstehen, in Rechnung gestellt werden, wenn Sie den umgetauschten Artikel zurücksenden möchten. Es gibt 1 kostenlosen Umtausch pro Bestellung.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG UND GARANTIEN

6.1. Wir geben keine Garantien in Bezug auf diese Website oder die bereitgestellten Informationen, Materialien, Inhalte. Wir garantieren nicht, dass die Website kontinuierlich verfügbar ist oder dass die Informationen auf dieser Website wahr, nicht irreführend oder präzise sind.

6.2. Jegliche Informationen und Inhalte auf der Website dürfen nicht als Perfect Jeans interpretiert werden, die irgendeine Art von Beratung geben.

6.3. Sie akzeptieren, keines unserer Produkte für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden, und wir schließen die Haftung für Einkommens-/Gewinnverluste, Vertragsverluste, Geschäftsverluste, Gelegenheitsverluste oder Rufschäden aus.

7. MARKEN

7.1. Die Marken, Namen und Logos auf der Website sind eingetragene und nicht eingetragene Marken, die Perfect Jeans gehören. Eine vorherige schriftliche Genehmigung von Perfect Jeans ist erforderlich, um eine Marke, ein Bild oder ein Video von der Website zu verwenden. Es ist daher strengstens untersagt, Inhalte von der Website in irgendeiner Weise zu kopieren, zu reproduzieren, herunterzuladen, zu posten, zu übertragen oder zu verteilen.

8. BESCHWERDEN

8.1. Wir nehmen alle Beschwerden sehr ernst und bemühen uns, Streitigkeiten so schnell wie möglich zu lösen. Kunden, die eine Beschwerde einreichen möchten, werden gebeten, unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich unter den in Punkt 1.3 festgelegten Bedingungen oder über die Kontaktinformationen auf der Website zu kontaktieren (https://www.perfectjeans.dk/pages/kontakt)

9. DATENSCHUTZRICHTLINIE

9.1. Personenbezogene Daten, die an Perfect Jeans ApS übermittelt werden, werden nur weitergegeben an:
• die internen Abteilungen des Unternehmens
• ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die Ihre personenbezogenen Daten verwenden können, um die von Ihnen bestellten Waren oder Dienstleistungen bereitzustellen
• Geschäftspartner, um Ihr Benutzerkonto zu registrieren und zu pflegen

9.2. Um www.perfectjeans.dk weiterzuentwickeln und zu verbessern, führen wir Statistiken darüber, wie Sie die Website nutzen.
Die personenbezogenen Daten werden bei Perfect Jeans ApS registriert und gemäß dem Datenschutzgesetz gespeichert, wonach die Informationen gelöscht werden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Informationen einen ausreichenden Schutz bieten können.

Bei Perfect Jeans ApS haben Sie immer das Recht, uns Ihre
Einwände gegen die Registrierung zu senden. Sie haben auch das Recht auf Einsicht, welche Informationen über Sie registriert sind. Diese Rechte haben Sie gemäß dem Datenschutzgesetz. Anfragen in diesem Zusammenhang sind zu richten an: support@perfectjeans.dk

10. KONFLIKT ÜBER HANDELSBEDINGUNGEN

10.1. Wenn es einen Konflikt oder Widerspruch zwischen den Bestimmungen dieser Handelsbedingungen und anderen relevanten Bedingungen, Richtlinien oder Mitteilungen gibt, sind die anderen relevanten Bedingungen, Richtlinien oder Mitteilungen, die sich speziell auf einen bestimmten Abschnitt in Perfect Jeans beziehen, nicht mehr gültig.

11. SALVATORISCHE KLAUSEL

11.1. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen und Konditionen in irgendeiner Gerichtsbarkeit, einem Gericht oder einer Behörde unangemessen oder ungültig werden, bleiben die verbleibenden Bestimmungen und alle anderen Bestimmungen in vollem Umfang gültig.

12. GESETZ UND STREITIGKEITEN

12.1. Diese Bedingungen und Konditionen werden nach dänischem Recht geregelt und ausgelegt.

12.2. Über Verträge, die über die Website abgeschlossen werden, sowie über alle daraus entstehenden oder damit in Zusammenhang stehenden Streitigkeiten gilt dänisches Recht. Eine gütliche Einigung (durch ein Ombudsmannsystem) sollte vor der Inanspruchnahme von Rechtsmitteln in Betracht gezogen werden. Für den Fall, dass diese Lösung scheitert, sollen dänische Gerichte eine nicht-exklusive Zuständigkeit zur Klärung von Streitigkeiten haben, die sich aus diesen Geschäftsbedingungen ergeben. Diese Bestimmung soll europäischen Verbrauchern nicht ihre nationalen gesetzlichen Rechte entziehen.

12.3. Im Falle von Unstimmigkeiten oder Ansprüchen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen werden wir die Bewertung des dänischen Verbraucherombudsmanns oder der entsprechenden Behörde im betroffenen Land einhalten.

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 23. September 2025 aktualisiert.