Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEIN

1.1. PerfectJeans.dk ist eine Website, die von Perfect Jeans ApS betrieben wird (im Folgenden als "Perfect Jeans", "uns" oder "wir" bezeichnet), ein in Dänemark unter der CVR-Nummer 40587438 registriertes Unternehmen mit Sitz in Abildvej 5A, 5700 Svendborg.

1.2. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist DK40587438.

Perfect Jeans kann für Fragen zu diesen Bedingungen und Konditionen sowie zu Bestellungen und Käufen unter folgender E-Mail-Adresse kontaktiert werden: support@perfectjeans.dk.

1.4. Diese Bedingungen regeln die Verkaufsbedingungen für alle Bestellungen, die vom Kunden (im Folgenden als "du" oder "Kunde" bezeichnet) auf der Domain perfectjeans.dk getätigt werden, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Zahlung und Lieferung. Durch die Bestellung eines Produkts erklärst du dich rechtlich an diese Geschäftsbedingungen gebunden. Stelle sicher, dass du sie gelesen und verstanden hast, bevor du bestellst. Der Kunde und Perfect Jeans werden im Folgenden gemeinsam als "Parteien" bezeichnet.

1.5. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Die neue Version hat keine rückwirkende Kraft, und die Parteien sind nur an die Geschäftsbedingungen gebunden, die am Tag der Bestellung online sind.

1.6. In diesen Bedingungen haben die folgenden Ausdrücke die folgende Bedeutung:
a) "Website" bedeutet die Domain www.perfectjeans.dk.
b) "Du" bedeutet den Kunden, der eine Bestellung aufgibt.
c) "Kunde" oder "der Kunde" bedeutet die Person, die eine Bestellung aufgibt.
d) "Arbeitstag": ein Tag, der weder (i) ein Samstag oder Sonntag noch (ii) ein Feiertag im Land des Kunden ist.
e) "Bestellung" bedeutet die Bestellung, die du auf der Website eingereicht hast, um Waren von uns zu kaufen.
f) "Inhalt" bedeutet alle Texte, Grafiken, Videos, Bilder und alle anderen Informationen, die auf der Website veröffentlicht sind.
g) "Websites Dritter": jede Website, die nicht von Perfect Jeans bereitgestellt wird.
h) "Vertrag" bedeutet die Bestellung, die du aufgegeben hast, um Produkt(e) gemäß diesen Geschäftsbedingungen zu bestellen.

2. ABSCHLUSS DES VERTRAGS

2.1. Durch das Aufgeben einer Bestellung auf der Website bietest du an, Produkte zu kaufen, die diesen Geschäftsbedingungen unterliegen.

2.2. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und sicherstellen, dass alle Informationen, die du uns gibst, korrekt sind. 

2.3. Die Parteien sind sich einig, dass die Bilder der zum Verkauf stehenden Waren auf der Website keinen vertraglichen Wert haben.

Perfect Jeans behält sich das Recht vor, jede Kaufanfrage von dir aus legitimen Gründen abzulehnen, z.B. wenn wir deine Zahlung nicht bearbeiten können oder wenn ein Produkt ausverkauft ist. Wenn deine Bestellung akzeptiert wird, informieren wir dich per E-Mail, wie in Bestimmung 2.5 beschrieben. 

2.5. Die Website wird dich Schritt für Schritt leiten, um deinen Kauf abzuschließen und deine Bestellung aufzugeben. Du wirst eine Übersicht mit allen detaillierten Informationen zu deiner Bestellung sehen, bevor du deinen Kauf tätigst. Wir empfehlen dringend, alle Details deiner Bestellung zu überprüfen, bevor du deinen Kauf abschließt, da wir nicht garantieren können, dass wir deine Informationen später ändern können.

2.6. Sie erhalten eine Bestellbestätigung an die registrierte E-Mail mit allen Details zu Ihrem Kauf, sobald Sie eine Bestellung auf der Website aufgegeben haben. Diese E-Mail ist nur eine Bestätigung Ihrer Bestellung und kein Kaufvertrag. Ein Vertrag zwischen den Partnern über den Kauf der Bestellung wird erstellt, wenn Ihre Bestellung versandt wurde und unser Lager verlassen hat.

2.7. Produkte sind abhängig von der Verfügbarkeit. Wenn ein Artikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Bestellung aufgeben, und dem Zeitpunkt, an dem unser Lager sie bearbeitet, ausverkauft ist, stornieren wir den Kauf dieses Produkts, da es nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren und eine Rückerstattung ausstellen.

2.8. Wenn wir aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung nicht erfüllen können, erhalten Sie eine Stornierungs-E-Mail. Wenn die Zahlung für eine solche stornierte Bestellung bereits abgebucht wurde, erstatten wir denselben Betrag mit der gleichen Methode zurück, die für die Zahlung verwendet wurde. Falls aus irgendeinem Grund alternative Vorkehrungen erforderlich sind, wird Perfect Jeans Sie kontaktieren.

3. PREIS UND ZAHLUNG

3.1. Die auf der Website angegebenen Preise gelten für alle über die Website getätigten Bestellungen. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (falls zutreffend). Versandkosten und etwaige andere anfallende Kosten werden zusätzlich berechnet und während des Checkout-Prozesses deutlich angezeigt.

3.2. Perfect Jeans hat das Recht, Informationen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren, einschließlich Fehler bei Preisen, Bildern, Details und Beschreibungen, die auf der Website angezeigt werden.

3.3. Wenn falsche Informationen für ein von Ihnen gekauftes Produkt angegeben sind, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice unter den in Abschnitt 1.3 dieser Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen zu kontaktieren.

3.4. Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie können alle für Ihr Land verfügbaren Zahlungsmethoden während des Checkout-Prozesses finden.

Bitte beachten Sie, dass wir kein Bargeld oder Schecks akzeptieren.

3.5. Alle Zahlungen unterliegen der Validierungskontrolle und Genehmigung durch den von Ihnen gewählten Zahlungsanbieter. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, werden Sie anschließend per E-Mail und/oder während des Versuchs, die Bestellung aufzugeben, benachrichtigt.

3.6. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, wird die Bestellung storniert, und Sie werden anschließend per E-Mail und/oder während des Versuchs, die Bestellung aufzugeben, benachrichtigt.

3.7. Gelegentlich können wir spezielle Angebote und Rabatte für bestimmte Produkte auf der Website anbieten. Die Nutzungsbedingungen im Zusammenhang mit speziellen Angeboten oder Rabatten werden zum Zeitpunkt der Ausgabe spezifiziert. Pro Kauf kann 1 Rabattcode verwendet werden. 

3.8. Wir behalten uns das Recht vor, solche speziellen Angebote oder Rabatte jederzeit ohne Vorankündigung zurückzuziehen.

3.9 Bitte beachten Sie, dass Perfect Jeans nicht für etwaige Bank- oder Überweisungsgebühren verantwortlich ist.

3.10 Es gibt 1 kostenlosen Umtausch pro Bestellung. Danach kostet jedes Label 40 kr. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, werden 49 kr für Ihr Rücksendeetikett abgezogen, wenn das Geld gutgeschrieben wird.

4. VERSAND UND LIEFERUNG

4.1. Die Versandkosten werden zusätzlich zum Kaufpreis Ihres Produkts erhoben, was deutlich angezeigt wird, wo es relevant ist und an der Kasse vor der Zahlung enthalten ist.

4.2. Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb eines Werktages nach Bestellbestätigung zu versenden. Bitte beachten Sie, dass die Versandzeit aufgrund von Hochsaison, unvorhergesehenen Ereignissen oder Produktverfügbarkeit länger dauern kann.

4.3. Wir nehmen eine Reservierung auf der für den Kauf verwendeten Karte vor, um sicherzustellen, dass genügend Mittel vorhanden sind, um die Transaktion abzuschließen. Das von Ihnen gekaufte Produkt wird nicht versendet, bevor die Bestellung abgeschlossen und die Zahlung reserviert ist.

4.4. Sie erhalten eine Versandbestätigungs-E-Mail, wenn Ihr Paket versendet wird, die eine Schätzung des Lieferzeitpunkts angibt. Die versprochene Lieferzeit beginnt ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten.

4.5. Abhängig von Ihrem Standort erhalten Sie verschiedene Lieferoptionen. Die Höhe der Liefergebühr hängt von der von Ihnen gewählten Lieferoption ab. Sie finden alle für Ihr Land verfügbaren Liefermethoden während des Checkout-Prozesses.

4.6. Sie müssen uns vollständige und genaue Lieferadressinformationen geben, da wir nicht garantieren können, dass wir diese nach dem Kauf ändern können. Der Kunde ist allein verantwortlich für Lieferfehler aufgrund fehlender oder falscher Informationen oder Fehler in der Lieferadresse.

4.7. Unsere Spediteure werden alles tun, um Ihre Bestellung innerhalb der versprochenen Lieferzeit zu liefern. Dennoch sind Verzögerungen manchmal unvermeidlich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erhalten haben.

4.8. Unsere Spediteure liefern nicht an Wochenenden und Feiertagen.

4.9. Wählt der Kunde, das Paket an seine Privatadresse liefern zu lassen, wird das Transportunternehmen versuchen, das Paket an die Privatadresse zu liefern. Kann das Paket nicht geliefert werden, wird es an einen Paketshop oder eine Postfiliale in der Nähe des Kunden weitergeleitet. 

4.10. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sein Paket innerhalb der vom Spediteur angegebenen Frist abzuholen. Wird das Paket nicht innerhalb dieser Frist abgeholt, wird es an Perfect Jeans zurückgesendet, und die Waren werden eingelagert. Perfect Jeans kann daher nicht garantieren, dass die Waren erneut geliefert werden können.

Wenn der Kunde es versäumt, das Paket abzuholen, behält sich Perfect Jeans das Recht vor, den Kauf zu stornieren. Das Eigentumsrecht an der Ware geht normalerweise bei Zahlung auf den Kunden über, aber wenn der Kunde seiner Verpflichtung zur Entgegennahme der Ware nicht nachkommt, kann Perfect Jeans den Vertrag kündigen und den Kauf als annulliert betrachten.

Wenn die Waren noch auf Lager sind, kann der Kunde eine erneute Lieferung beantragen, sofern die Zahlung nicht erstattet wurde. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, einen Betrag zur Deckung der zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der erneuten Lieferung zu erheben. Wenn die Waren nicht mehr verfügbar sind oder der Kunde eine Gutschrift des Kaufs wünscht, obwohl die Waren noch auf Lager sind, wird eine Gebühr von 100 DKK erhoben, um die mit dem nicht abgeholten Paket verbundenen Kosten zu decken.

5. RÜCKBEHALTUNGSRECHT, RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN

5.1. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn Sie zurücksenden möchten, kann dies über das Rücksendeportal auf der Seite erfolgen. Beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung Ihrer Ware(n) selbst tragen. Der Preis für unser Rücksendeetikett wird im Rücksendeportal angezeigt. Der Preis für das Rücksendeetikett wird bei der Gutschrift abgezogen, wenn wir das Rücksendepaket des Kunden bearbeiten. Bestellungen ab dem 1. November können bis zum 14. Januar 2026 zurückgegeben oder umgetauscht werden, um das Geld zurückzuerhalten. 

5.2. Rücksendungen werden akzeptiert, vorausgesetzt, das Produkt befindet sich in seinem ursprünglichen Zustand, ungewaschen, ohne Geruch, ohne Tierhaare und alle Etiketten sind noch angebracht. Die Waren müssen wie neu erscheinen, damit wir sie weiterverkaufen können. Wenn die Ware nicht in neuwertigem Zustand ist, verlieren Sie nicht Ihr Widerrufsrecht, müssen jedoch damit rechnen, für den Wertverlust aufkommen zu müssen. Wenn die Ware nach Gebrauch wertlos ist, kann das Geld nicht zurückerstattet werden.

5.3. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass das Paket sicher an die Adresse von Perfect Jeans gemäß Punkt 1.1. ankommt. Perfect Jeans holt keine Pakete in Paketshops, Postfilialen oder anderen Orten ab. Alle Rücksendungen müssen daher an die Adresse von Perfect Jeans geliefert werden.

5.4. Sobald Ihre Rücksendung unser Lager erreicht und von uns bearbeitet wurde, stellen wir eine Rückerstattung aus oder tauschen Ihre Ware gemäß dem Wunsch des Kunden um. Der Rücksendeprozess kann bis zu zwei (2) Wochen ab dem Zeitpunkt dauern, an dem wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben. Perfect Jeans ist berechtigt, einen Umtausch abzulehnen und eine Rückerstattung für die zurückgesendete Ware vorzunehmen. Wenn Sie einen Umtausch wünschen und die Ware nicht auf Lager ist, wird ein elektronischer Gutschein ausgestellt, der an Ihre E-Mail gesendet wird. Der elektronische Gutschein ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Wenn Sie sich innerhalb der Rückgabefrist befinden, kann dieser Gutschein durch schriftliche Mitteilung an uns storniert werden.

5.5. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail. Sie erhalten dann Ihre Rückerstattung innerhalb von zwei (2) bis fünf (5) Werktagen. Wir erstatten den gezahlten Betrag unter Berücksichtigung eventueller Rabatte. Wenn Sie einen Rabattcode oder ein Angebot im Zusammenhang mit Ihrem Kauf verwendet haben und der Gesamtwert der Bestellung kleiner oder gleich dem Wert des Rabattcodes ist, als Ergebnis dessen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung nachträglich zurückgezogen haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den ursprünglichen Preis für die von Ihnen behaltenen Waren oder für den Versand zu berechnen, sofern die Bestellung die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt.

5.6 Die Rückerstattung umfasst nicht die Liefergebühren, die Sie über die Standardlieferung hinaus bezahlt haben. Die Standardlieferung ist immer die günstigste Liefermethode. Alle Rückerstattungen werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie für den Kauf des Produkts verwendet haben. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, kann Ihr Zahlungsanbieter Sie möglicherweise kontaktieren, um die Rückerstattung auszuzahlen.

5.7. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Produkte zurücksenden können, die auf der Website gekauft wurden.

5.8. Beachten Sie, dass Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt werden, die Perfect Jeans im Zusammenhang mit einem Umtausch entstehen, wenn Sie sich entscheiden, die umgetauschte Ware zurückzugeben. Pro Bestellung gibt es einen kostenlosen Umtausch.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG UND GARANTIEN

6.1. Wir geben keine Garantien in Bezug auf diese Website oder die bereitgestellten Informationen, Materialien, Inhalte. Wir garantieren nicht, dass die Website kontinuierlich verfügbar sein wird oder dass die Informationen auf dieser Website wahr, nicht irreführend oder genau sind.

6.2. Eventuelle oplysninger og indhold på hjemmesiden må ikke fortolkes som Perfect Jeans, die irgendeine Art von Rat geben.

6.3. Sie akzeptieren, keines unserer Produkte für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke zu verwenden, und wir schließen die Haftung für Einkommens-/Gewinnverluste, Vertragsverluste, Geschäftsverluste, Verlust von Gelegenheiten oder Verlust des Ansehens aus.

7. MARKEN

7.1. Die Marken, Namen und Logos auf der Website sind eingetragene und nicht eingetragene Marken, die Perfect Jeans gehören. Eine vorherige schriftliche Genehmigung von Perfect Jeans ist erforderlich, um eine Marke, ein Bild oder ein Video von der Website zu verwenden. Es ist daher strengstens verboten, Inhalte von der Website in irgendeiner Weise zu kopieren, zu reproduzieren, herunterzuladen, zu posten, zu übertragen oder zu verteilen.

8. BESCHWERDEN

8.1. Wir nehmen alle Beschwerden sehr ernst und versuchen, Streitigkeiten so schnell wie möglich zu lösen. Kunden, die sich beschweren möchten, werden gebeten, unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich unter den in Punkt 1.3 festgelegten Bedingungen oder über die Kontaktinformationen auf der Website zu kontaktieren (https://www.perfectjeans.dk/pages/kontakt)

9. DATENSCHUTZRICHTLINIE

9.1. Personenbezogene Daten, die bei Perfect Jeans ApS angegeben werden, werden nur an folgende Stellen weitergegeben:
• interne Abteilungen des Unternehmens
• ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die Ihre personenbezogenen Daten verwenden können, um die von Ihnen bestellten Waren oder Dienstleistungen bereitzustellen
• Geschäftspartner, um Ihr Benutzerkonto zu registrieren und zu verwalten

9.2. Um www.perfectjeans.dk weiterzuentwickeln und zu verbessern, führen wir Statistiken darüber, wie Sie die Website nutzen.
Die personenbezogenen Daten werden bei Perfect Jeans ApS registriert und gemäß dem Datenschutzgesetz gespeichert, wonach die Informationen gelöscht werden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Daten einen ausreichenden Schutz bieten können.

Bei Perfect Jeans ApS haben Sie jederzeit das Recht, uns Ihre
Einwände gegen die Registrierung zu senden. Sie haben auch das Recht, Einsicht in die über Sie registrierten Informationen zu erhalten. Diese Rechte haben Sie gemäß dem Datenschutzgesetz. Anfragen in diesem Zusammenhang sind an: support@perfectjeans.dk zu richten

10. KONFLIKT ÜBER HANDELSBEDINGUNGEN

10.1. Wenn es einen Konflikt oder Widerspruch zwischen den Bestimmungen dieser Handelsbedingungen und anderen relevanten Bedingungen, Richtlinien oder Mitteilungen gibt, werden die anderen relevanten Bedingungen, Richtlinien oder Mitteilungen, die sich speziell auf einen bestimmten Abschnitt in Perfect Jeans beziehen, nicht mehr gültig sein.

11. ÜBERLEBBARKEIT

11.1. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen in einer Gerichtsbarkeit, einem Gericht oder einer Behörde unpraktisch oder ungültig werden, bleiben die übrigen Bestimmungen und alle anderen Bestimmungen in vollem Umfang gültig.

12. RECHT UND STREITIGKEITEN

12.1. Diese Bedingungen werden in Übereinstimmung mit dänischem Recht geregelt und ausgelegt.

12.2. Verträge, die über die Website abgeschlossen werden, sowie alle Streitigkeiten, die daraus entstehen oder damit in Zusammenhang stehen, unterliegen dem dänischen Recht. Eine gütliche Lösung (durch ein Ombudsmannsystem) sollte in Betracht gezogen werden, bevor rechtliche Schritte unternommen werden. Falls diese Lösung scheitern sollte, sollen die dänischen Gerichte eine nicht-exklusive Gerichtsbarkeit haben, um alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Geschäftsbedingungen ergeben, zu klären. Diese Bestimmung darf den europäischen Verbrauchern nicht ihre nationalen gesetzlichen Rechte entziehen.

12.3. Im Falle von Unstimmigkeiten oder Ansprüchen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen werden wir die Beurteilung des dänischen Verbraucherombudsmanns oder der entsprechenden Behörde im jeweiligen Land befolgen.

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 23. September 2025 aktualisiert.